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Training für dein Liebesleben

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In Frauenzeitschriften liest du ständig von vermeintlich nützlichen Tipps wie „So bescherst du deinem Partner den Orgasmus seines Lebens“ oder „Mit diesen fünf Tricks wird sein Höhepunkt noch grandioser“. Doch was ist eigentlich mit dem weiblichen Orgasmus? Wie erlebst du ihn noch intensiver? Und was kannst du tun, um einfacher zum Höhepunkt zu gelangen? Natürlich spielt da auch dein Partner eine Rolle. Doch mit ACTICORE1 nimmst du die Sache selbst in die Hand – und erklimmst dank einem starken Beckenboden ganz neue Höhen.

Amerikanische Forscher veröffentlichten 2017 eine Studie, die enthüllte, wie oft Mann und Frau durchschnittlich kommen. Das Ergebnis ist ernüchternd für die Frauenwelt: Während Männer in 95 Prozent der Fälle beim Geschlechtsverkehr einen Orgasmus haben, liegt die Zahl der Frauen nur bei 65 Prozent. Die Gründe dafür seien laut den Wissenschaftlern vielfältig. Zum einen mangele es schlicht an Kommunikation zwischen den Geschlechtern. Die Frage, was beiden gefällt, werde viel zu selten diskutiert. Zum anderen nehmen viele Frauen ihre Orgasmuslosigkeit auch einfach so hin – schließlich gilt es in unserer Gesellschaft als „normal“, wenn Mann beim Sex kommt und Frau eben nicht. Dabei lässt sich die Orgasmusfähigkeit sogar trainieren. Ein Training des Beckenbodens hilft dir, die Wahrscheinlichkeit zu steigern, beim Geschlechtsverkehr zu kommen.

Zugegeben: Beim Stichwort Beckenbodenübungen fallen den meisten Frauen zunächst die Themen Schwangerschaft, Blasenschwäche und Inkontinenz ein. Doch wusstest du, dass starke Beckenbodenmuskeln deine Sexualität beflügeln können? Denn ein gezieltes Training sorgt dafür, dass dein Beckenboden stärker durchblutet wird – und sich dein sexuelles Empfinden in diesem Bereich steigert. Darüber hinaus lernst du durch das Trainieren deinen Beckenboden besser kennen und kannst ihn leichter an- und entspannen. Ein wichtiger Punkt beim Orgasmus, denn viele Frauen kennen das Gefühl, kurz vorm Höhepunkt zu stehen und dann den Gipfel doch nicht erreichen zu können. Der Grund: Sie spannen ihren Beckenboden zu sehr an und können im wahrsten Sinne des Wortes „nicht loslassen“. Beim Beckenbodentraining mit ACTICORE1 stärkst du deine Muskeln nicht nur, um zum Beispiel einer Blasenschwäche vorzubeugen. Du lernst auch, die Muskulatur im richtigen Moment zu entspannen.

Beim weiblichen Orgasmus spannt und entspannt sich die Beckenbodenmuskulatur ganz unwillkürlich. Trainierte Muskeln sorgen dafür, dass diese rhythmischen Kontraktionen leichter ausgelöst werden können. Mit deiner gestärkten Muskulatur kannst du auch den Penis beim Eindringen fester umschließen – und somit das Gefühl für dich und sogar für deinen Partner intensivieren. Außerdem: Je mehr Spaß du am Sex hast, desto öfter hast du Lust. Und ein aktives Sexleben kann ebenfalls dazu beitragen, deine Beckenbodenmuskeln zu stärken.

Mit deinem digitalen Personal Coach ACTICORE1 trainierst du spielerisch zuhause. Das auf dich zugeschnittene Programm erkennt, wo deine Schwächen liegen und hilft, sie zu beheben. Hast du vielleicht nie Probleme mit Blasenschwäche, aber dennoch Orgasmusschwierigkeiten? Ein zu angespannter Beckenboden könnte hier der Grund sein. Auch dabei hilft ACTICORE1. Oder weißt du gar nicht, wo sich dein Beckenboden überhaupt befindet? Das wissenschaftlich fundierte Trainingsprogramm von ACTICORE1 unterstützt dich, ihn zu entdecken und fit zu machen. Also, worauf wartest du?